Samstag, 6. Juli 2019

Mein erster Fotoworkshop

Moin ihr Lieben,

der Sommer ist nun so richtig da! Wir hier an der Küste haben noch echt Glück. Die richtig heißen Tage beschränkten sich auf ein Minimum. Lediglich an drei Tagen haben wir echt gestöhnt. An allen anderen pendelten die Temperaturen bei etwa 20 Grad rum.

Einer der heißeren Tage war der Samstag letzter Woche. Ausgerechnet da hatte ich aber nun einen Fotoworkshop gebucht. Aber gut. Besser als Regen. Und so stand ich mit meiner besten Freundin, ein paar weiteren Teilnehmern und unserem Workshopleiter bei 28 Grad auf dem Parkdecks des Norder Tors und wir lernten allerhand spannendes über das fotografieren mit der Zeitautomatik gelernt.


Auch Tipps zur Motivauswahl und der richtigen Bildgestaltung gab es reichlich.


Und natürlich blieben wir nicht auf dem Parkdeck, sondern wanderten noch ein wenig durch Norden - auf der Suche nach den passenden Motiven.
Vorbei an der Doornkaatflasche auf die Brücke über dem Norder Tief - mit Blick auf die Frisiamühle, die leider langsam vor sich hin verrottet...


... hin zum alten Norder Hafen. Dort wurde auch der "Holzkopf" aufgepackt... ;)



An dieser Stelle machten sich die ersten Teilnehmer auf den Weg nach Hause. Inzwischen war und nur noch warm.
Wir restlichen (Hobby-)Fotografen machten uns nach einer kurzen Pause im Schatten und einem Getränke-Stop im Supermarkt dann noch auf zum Marktplatz.






Ich merkte bei mir allerdings, dass hier bei mir nun die Luft raus war. Ich hatte hunger, war müde und voll verschwitzt.

So haben wir nur noch ein paar Bilder gemacht, eine weitere Pause im Schatten eingelegt, noch etwas mit unserem Workshopleiter gequatscht...



... und uns dann einen leckeren Salat und Eis zum Tagesausklang gegönnt...

Übrigens... Am 20.7. findet wieder so ein Workshop - von Foto Ekkenga organisiert - statt. Diesmal zum Thema Makrofotografie. Alle Informationen dazu gibt es bei Foto Ekkenga in Norden. Ich kann aus Erfahrung sagen: lohnt sich!

Bis bald, ihr Lieben!