Montag, 21. Mai 2018

(Fast) alles neu macht der Mai

Moin ihr Lieben,

seit ein paar Tagen habe ich ein neues "Arbeitsmittel". Meine Lumix hat Zuwachs bekommen. Nun gehört also auch eine Canon Spiegelreflex zu meinem Kameraequipment.
Keine Frage, dass die bei diesem genialen Wetter sofort getestet werden musste. Also bin ich gestern nach Norddeich gefahren und habe ausgiebig getestet. Und wisst ihr was? Ich bin total happy mit der neuen Kamera :D

Schaut mal:



Hauptsächlich sind das Spielereien, um mal zu schauen, was die Kamera wohl so kann...



Ein klein wenig vermisse ich noch den großen Zoombereich, den ich bei der Lumix habe. Aber da kann dann später mal ein anderes Objektiv helfen. So lange nehme ich dann halt erst einmal immer beide Kameras mit.



Ich liebe die Canon jetzt schon und hoffe, damit viele viele tolle Bilder machen zu können :D

Bis bald, ihr Lieben!

Samstag, 5. Mai 2018

Schnitzeljagd? Schnitzeljagd!

Moin ihr Lieben,

Schnitzeljagd ist Kinderkram? Mitnichten!!!
Heute möchte ich euch von einem tollen Projekt erzählen.
In Norden findet nämlich gerade eine Schnitzeljagd statt. Eine moderne Form davon. Diese Schnitzeljagd - der Scavenger Hunt - funktioniert mithilfe einer App, die man sich aufs Handy lädt. Dort registriert man sich mit seinem Team, das aus mindestens 2 höchstens 5 Personen bestehen darf. Obwohl der Hunt bereits am 2. Mai offiziell begonnen hat und auch nur bis zum 16. Mai stattfindet, kann man sich noch in der App registrieren und mit seinem Team möglichst viele der 149 Aufgaben versuchen zu lösen. Allerdings sollte man mit seiner Anmeldung nicht mehr all zu lange warten, denn - wie das Norder Team JaMaCa berichtet - sind die Aufgaben teilweise auch etwas zeitintensiver.

Die Flyer liegen in vielen Norder Geschäften aus

Eine Beispielaufgabe seht ihr auf dem Flyer, den ich euch mal abfotografiert habe. Wenn ihr also in dieser oder auch kommender Woche in Norden seid und nicht wisst, was ihr tun sollt, dann meldet euch doch noch in der App an. Die App ist kostenlos. Ihr könnt euch auch gleich anmelden, denn die ein oder andere Aufgabe lässt sich auch von zuhause lösen.


Das Team JaMaCa ist von der Scavenger Hunt auf jeden Fall total begeistert und will versuchen, neben Beruf und Familie, so viele Aufgaben wie möglich zu lösen. Und auch, wenn die Gewinne natürlich verlockend sind, sollte es in erster Linie doch um den Spaß gehen, draußen zu sein sowie neue Orte und auch andere Hunter kennen zu lernen.

Also: viel Spaß (weiterhin), liebe Hunter! Macht Norden unsicher ;)

Bis bald, ihr Lieben!