Samstag, 28. April 2018

Kleine Paradiese

Moin ihr Lieben,

die letzten Wochen waren arbeitsreich, aber nicht so sehr ereignisreich. Zumindest nichts, worüber es sich zu berichten lohnte ;)


Aber kürzlich hatte ich mal wieder Zeit, einen kleinen Ausflug zu machen. Es war der schönste und wärmste Tag des bisherigen Jahres und ich hatte tatsächlich frei. Nachdem ich den halben vormittag im Garten rumgegraben hatte, habe ich mich auf den Weg zu einem kleinen aber freien Geheimtipport gemacht. Wer schonmal da war, wird ihn auf den Bilder sicher erkennen. Es ist einer der schönsten Naturstrände in Ostfriesland. Also nix mit Sand und Strand im klassischen Sinne, sondern Watt und Wiese ;) Bei Ebbe stelle ich mir immer vor, dass es sich um eine Miniversion der irischen Küste handelt :D


Schon auf dem Weg zum Naturstrand geht es an Feldern und Wiesen vorbei, auf denen im Sommer Kühe und Schafe stehen. Im Moment sind sie aber eher von den Wildgänsen bevölkert, die dort in großen Schwärmen rasten und sich die Bäuche vollschlagen.

Wandert man dann ein wenig weiter, steht man schon am Meer (oder Watt - je nachdem, was grad da ist). Hier kann man wunderbar entspannen und dem hektischen Alltag entfliehen. Ein herrlicher Ort, den viele noch nicht kennen. Daher nenne ich auch extra den Namen nicht, damit es wirklich ein Geheimtipp ist ;)


Übrigens haben mich die Wildgänse dort an den Film "Amy und die Wildgänse" erinnert. Den Film habe ich im Alter von 11 Jahren (also Anfang 1997 - okay, JETZT fühle ich mich alt... Unglaublich, dass der Film schon mehr als 20 Jahre alt ist) mit einer Freundin im Kino gesehen. Später bekam ich ihn dann als VHS geschenkt und habe ihn etliche Male gesehen. Heute besitze ich ihn auf DVD und musste ihn gleich noch wieder einmal schauen. Gefühlt kann ich jede Szene mitsprechen. Und noch immer bringt mich gleich das erste Lied zum heulen ("10.000 Miles" von Mary Chapin Carpenter).



Aber ich schweife ab.... Ich liebe auf jeden Fall dieses noch nahezu unberührte Naturparadies und würde mir sehr wünschen, dass es auch weiterhin so natürlich bleibt :) Gerade für die Tiere, wie die Gänse und andere Vögel, sind solche Naturschutzgebiete unheimlich wichtig.


So, und nun schaue ich mal, was der Mai so bringt. Auf jeden Fall habe ich bald Urlaub und werde da sicherlich mehr Zeit zum rumfahren und fotografieren haben. Auf jeden Fall ist eine Tour nach Langeoog gplant. Ich hoffe, das Wetter spielt mit...

Bis bald ihr Lieben!