Moin ihr Lieben,
erinnert ihr euch an einen meiner ersten Blogposts? (HIER könnt ihr nochmal nachschauen) Damals, vor über zwei Jahren, habe ich ein Video einer meiner Lieblingsbands gepostet, welches zu dem Zeitpunkt so unheimlich gut zu mir und meinem Leben passte.Die Jungs hatten damals gerade den Bundesvision SongContest gewonnen. Mit genau diesem Lied.
Und nun, 2 1/2 später, habe ich Revolverheld endlich live gesehen.
Der Weg dahin war etwas holperig. Die Karte für das Konzert habe ich mir letzten Jahr zu Weihnachten von meinem Bruder schenken lassen. Das Konzert sollte eigentlich im März stattfinden. Aber leider war Johannes, der Sänger der Band, genau an diesem Tag krank und das Konzert musste verschoben werden. Und zwar auf November 2016. Sooooooo lange warten. Aber am 15.11. war es dann endlich soweit. Fast ein Jahr, nachdem ich die Karte bekommen hatte.
Mit ein paar Freundinnen habe ich mich auf den Weg nach Emden gemacht. Und es war soooo wundervoll. Leider durfte ich meine Kamera nicht mit in die Konzerthalle nehmen (warum, das ist mir immer noch schleierhaft, da jeder Hans und Franz - ich ja dann auch - Bilder und Videos mit dem Handy gemacht hat. Aber gut. Muss man vielleicht nicht verstehen...), daher sind die Bilder, die ich euch gemacht habe, eher schlecht.
Aber auch bessere Bilder können ein solches Konzert ja nur in Bruchteilen wiedergeben. Vor allem die Musik fehlt da ;)
Das Warten auf das Konzert hat sich absolut gelohnt!
Als Revolverheld dann das Lied "Lass uns gehen" gespielt hat, konnte ich ein paar Tränchen nicht zurückhalten. Kennt ihr das, wenn man Lieder mit ganz bestimmten Lebenssituationen verbindet?
"Dragostea din tei" erinnert mich beispielsweise an die Zeit meines Fachabis und einen genialen Urlaub. "Happy" von Pharell Williams ist untrennbar mit meiner bestandenen Abschlussprüfung verbunden. Und "Lass uns gehen" eben mit meinem Neuanfang in Norden. Ich finde, da darf man auch schonmal sentimental werden ;)
Wer also auf deutschen Rock steht, der sollte sich unbedingt mal ein Revolverheld-Konzert anschauen. Die Jungs machen wirklich Laune und rocken die Hallen.
Ich freue mich schon auf das nächste Konzert :D Wann auch immer dieses sein wird ;)
Ja, und am vergangenen Samstag konnte ich mit mehr als 4000 anderen Menschen nochmal ein Konzert von Revolverheld anschauen. Zum Abschluss ihrer Tour hat die Band nämlich ein Konzert komplett bei Facebook übertragen. Das war herrlich.
Und da nach dem Konzert vor dem Konzert ist, fiebere ich nun der Abschlusstournee der Wise Guys entgegen. Die habe ich erstmals vor ca. 10 Jahren in der Stadthalle von Wesel gesehen. Damals... nun ist es ja leider die letzte Tour, die ich mir keinesfalls entgehen lassen kann.
Vielleicht sieht man sich ja :)
Bis bald, ihr Lieben!
PS: die OZ (OstfriesenZeitung) hat recht ausführlich und positiv über das Konzert berichtet. Ein Satz allerdings hat mich doch sehr irritiert. "Bei "Ich lass für dich das Licht an" wurde es romatisch: Viele Zuschauer holten ihre Handys aus den Taschen, hielten sie wie Taschenlampen hoch und sagen mit" (OZ vom 17.11.2016). Hallo? Handys als romantisches Accessiore? Ich glaub, ich werd alt. "Damals" waren das noch Feuerzeuge, die rausgeholt wurde... Aber gut. So ist wohl der Lauf der Zeit.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen